// lutz

And the Cell goes to…

cellu l'art 2013 Preisverleihung Jugendjurypreis
Heute ist es endlich soweit: Es gibt Preise! Die Fach-Jury hat sich geeinigt und vergibt ab 21 Uhr im Großen Saal der Villa am Paradies bei der Feierlichen Preisverleihung die Zell-Trophäen aus Plexiglas für den Besten Kurzspielfilm und den Besten Kurzfilm aus den Bereichen Animation, Dokumentation und Experimental. Auch der Preis der Jugendjury und der Toleranzpreis werden dann vergeben und es gibt noch einmal alle Preisträgerfilme zu sehen.

Erik Hölperl Über den Dächern der Stadt cellu l'art Fotowettbewerb 2013
Ab 20.30 Uhr werden bereits die Gewinner des Fotowettbewerbs, der dieses Jahr unter dem Motto „Lebens(t)räume“ stand, bekannt gegeben. Das Siegerfoto kommt von Erik Hölperl aus Halle (Saale) mit „Über den Dächern dieser Stadt“ (oben), welches wir für euch vor Ort als Postkarte zum Mitnehmen bereithalten. Die Plätze 2 und 3 belegen Kati Schiemann aus Weißwasser mit ihrer Serie „Alles voller Leere“ bzw.  Robert-Marc Lehmann mit „Blauhai (Prionace glauca) Splitshot“. Die 10 besten Einreichungen sind in einer Ausstellung der Villa zu finden.
Also schaut noch einmal zum Höhepunkt des Festivals vorbei – denn es lohnt sich! Ab 23 Uhr heizt euch nämlich auch „BandsPrivat“ im Kleinen Saal ein.

Schreibe einen Kommentar