// lutz

And the Oscar goes to…

Oscarverleihung 2013 Academy Awards Short movies

In der vergangenen Nacht (deutscher Zeit) wurden wieder die wichtigsten Filmpreise der Welt vergeben. Und natürlich wurden auch wieder Kurzfilme ausgezeichnet in drei verschiedenen Kategorien. Hier eine kleine Übersicht und die Trailer zu den Gewinnern:

Live Action: „Curfew“ von Shawn Christensen
Richie ist ein junger Mann, der kurz vor dem Selbstmord steht. Bis er sich um seine Nichte kümmern muss.

Animation: „Im Flug erobert“ von John Kahrs
In dieser Disney-Produktion sorgt eine Papierflieger dafür, dass sich eine romantische Liebesbeziehung anbahnt.

Documentary: „Inocente“ von Sean Fine und Andrea Nix
Eine junge Künstlerin schafft es entgegen alle Widerstände, sich selbst zu verwirklichen.

Schreibe einen Kommentar