// lutz

cellu l’art 2011 – Die Preisträger

Der Höhepunkt eines jeden Filmfestivals ist… richtig: die Preisverleihung! Neben den bereits etablierten Preisen vergeben durch die fünfköpfige Fachjury wurde dieses Jahr erstmals ein Publikumspreis im Länderschwerpunkt (Schweden) vergeben. Hier die Auflistung der Preisträger und das „Sieger-Foto“.

– Publikumspreis Bester Film (Schweden): „Mitt liv som trailer (My Life as a Trailer)“
– Bestes Drehbuch: Bill Plympton für „The Cow Who Wanted to be a Hamburger“
– Beste Kamera: Dietmar Thal für „Pentatones – The Devil’s Hands“
– Beste Darstellerin: Nadia de Santiago für „Mi Otra Mitad (My Other Half)“
– Beste Regie: Beatriz Sanchis für „Mi Otra Mitad (My Other Half)“

Der große Abräumer des Abends war indes „Interview“, der gleich dreimal erfolgreich war. Neben der Auszeichnung für den Besten Film und mit dem Publikumspreis ging auch eine Trophäe an Hauptdarsteller Stephan Großmann. Hier übergeben die Moderatoren Jeanne-Charlotte Vogt und Christoph Matiss „Interview“-Regisseur Sebastian Marka den mit 1000 Euro dotierten Hauptpreis.

Aktuell ist das „Tanzvergnügen“ mit dem Label Giegling aus Weimar in vollem Gange. Schaut vorbei, es lohnt sich!

2 Kommentare

  1. Pingback: PIRATEN Hochschulgruppe Jena » Einmal Kurzfilmabend to go bitte

  2. Pingback: Jenapolis » Einmal Kurzfilmabend to go bitte «

Schreibe einen Kommentar