// tina

Sichtungswochende beim cellu l’art – Filme satt!

Das 17. Internationale cellu l’art Festival steht bevor und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die wichtigste Zutat des Festivals: Kurzfilme! Über 650 Produktionen haben uns erreicht. Hier war Teamarbeit gefragt: In den letzten Monaten haben die cellu l’art Mitglieder alle Einreichungen mehrfach gesichtet. Nur die besten haben es ins Sichtungswochenende geschafft. Erneut sind wir hier dankbar für die offenen Türen des Internationalen Centrums „Haus auf der Mauer“. Die perfekte Kulisse für ein aufregendes und anstrengendes Wochenende. Vielen Dank!

Spot an_Sichtungswochenende

30 Teammitglieder haben vom vergangenen Freitag bis Sonntagnacht 120 Kurzfilme gesichtet – 30 Filmstunden gesichtet. Tag ein, Tag aus – Wie in einem Casino haben wir die Zeit aus den Augen verloren. Die Fenster sind abgedunkelt, der Raum wird nur vom Lichtstrahl des Beamers und der Leinwand erleuchtet. Der Duft von Chips, Chili con Carne und Kuchen liegt in der Luft. Mal Stille der Aufmerksamkeit, mal Gelächter der Freude und gelegentliche Diskussionen im Kampf um seine Favoriten. Selbst die Filmerprobtesten unter uns, die größten Binge-Watcher und Kinoliebhaber stießen bei der pausenlosen Filmgewalt an ihre Grenzen. Einziges Mittel gegen Erschöpfung und Müdigkeit: Eine Kaffee-Maschine auf Hochtouren und Flaschenweise Cola, Mate und Energy-Drinks. Der Einsatz hat sich gelohnt!

Sichtung_Sonntag

Seid gespannt auf ein mitreißendes und abwechslungsreiches Filmprogramm. Witz, Nachdenklichkeit und Absurditäten erwarten euch. Schaut also vom 19. bis 24. April vorbei, wenn die „Goldene Zelle“ zum 17. Mal verliehen wird. Sonst war die ganze Arbeit für die Katz!

Schreibe einen Kommentar