// Marcus

Status

Was machen wir gerade? Um es in einem Wort auszusdrücken: Einiges. Neben der Vorbereitung des 10. Jenaer Kurzfilmfestivals sind wir gerade dabei unsere Internetpräsenz neuzugestalten, um den Mehrwert für die Nutzer und natürlich auch Festivalbesucher zu erhöhen.

Dabei wird es eine grundsätzliche Überarbeitung des Designs geben, was sich endlich besser an unsere „cellulare“ Identität anlehnt und in das Konzept „Die Magie des kurzen Augenblicks“ einpasst. Zwar stehen bisher nur erste Entwürfe, doch wir sind guter Hoffnung in den nächsten Wochen der Netzgemeinde unsere erfrischte und verbesserte Website zu präsentieren.

Auch in der Organisation der Festivals geht es zahlreiche Schritte voran. Auf der Suche nach neuen Partner und Sponsoren möchten wir uns ein wenig neu ausrichten, um Filmemachern wie Publikum ein noch schöneres und um 2 Tage verlängertes „Jubiläumsfestival“ vom 22. – 26. April 2009 zu präsentieren… frei nach der Losung: Nicht anders… besser.

In den nächsten Wochen werden wir die programmatischen Eckpunkte des kommenden Festivals abstecken. Eines steht bereits jetzt schon fest. Spanien bzw. die spanische Kurzfilmlandschaft ist unser Länderschwerpunkt im nächsten Jahr.

Für den Wettbewerb des „cellu l’art“ beginnt die Ausschreibung im September. Wir werden rechtzeitig alle notwendigen Informationen und Formulare veröffentlichen.

Es ist also einiges los im Büro der Festivalleitung, bald auch in eurem Kino.

Schreibe einen Kommentar