// Marcus

Renovierung (1 von 2)

Ich sagte dann gestern zum Geschäftsführer Marcus: „Ich denke, wenn die Renovierung und die Neugestaltung des Festivalbüros abgeschlossen ist, sieht es hier nicht nur besser aus, sondern es weht auch ein neuer Geist.“

Die Renovierung des Büros war dringend notwendig. 9 Festivals haben zahlreiche überflüssige Materialen sich ansammeln lassen, die erstmal aussortiert werden mussten. Auch war die Aufteilung des gesamten Büros, das in einem Raum vier Arbeitsplätze, eine Sitzecke und ein doch recht umfangreiches Archiv beherbergt, nicht gerade zum Vorteil für Produktivität und Stauraum ausgerichtet. So entschied der Verein während der doch recht ruhigen Sommermonate eine Komplettrenovierung bzw. Komplettsanierung. Denn das, was beim Streichen von den Wänden und der Decke bröckelte, war im Kern notwendige Bausubstanz, die nun ausgebessert werden musste.

Herz- und Prunkstück des neuen Büros bilden sechs Billy-Regale (Vorsicht Schleichwerbung!) und knapp 150 kleine CD- und DVD-Kisten, die unser neu sortiertes Archiv aufnehmen werden und endlich den gewünschten Durchblick bei der Suche nach passenden Filmen für verschiedenste Veranstaltungen bringen sollen. Nach dem ersten Tag sind somit Wände und der Fußboden wiederhergestellt, die Regale wurden innerhalb von 2 Stunden komplett montiert, so dass es heute an den Feinschliff geht und das Büro wieder eingeräumt werden kann.

Wenn die Renovierung Sanierung abgeschlossen ist, gibt es ein paar wenige vorher nachher Eindrücke. So aber erstmal nur Arbeitsimpressionen vom schlimmsten Teil der Umbaumaßnahmen:

Wenn unsere kleine Festivalcam mal scharfe Bilder machen würde, dann wären diese auch einmal etwas größer zu sehen. Bis dahin hilft euch die „Briefmarkenoptik“ weiter.

Schreibe einen Kommentar