// tina

Eine gelungene Ablenkung!

In einer Zeit voller To-Do-Listen, Klausuren und Stress sollten wir ruhig mal einen Moment abschalten. Statt Staubflusen zu beobachten, haben wir also alle gemeinsam prokrastiniert.

Pro-Kras-Was?!

Prokrastination bedeutet das Verschieben bzw. Aufschieben von anstehenden Aufgaben, Tätigkeiten. Und das ist uns gelungen!

Pro-kras-was (3)

cellu l’art – Pro-Kras-Was?!

Ein voller Saal, ausgelassene Stimmung und jede Menge Mindfuck der Kurzfilmwelt. Nadja von Cellu l’art führte uns in einen der verrücktesten Filmabende des Jahres ein. Wahnsinn, Frohsinn, Verwirrtheit – alles war dabei! Eines der Highlights stellte im ersten der beiden Filmblöcke ein kleiner Hamster dar auf der Jagd nach der großen Liebe rund um den Globus. „Bob“ ist ein Meisterwerk! Die beiden Regisseure Jacob Frey und Harry Fast produzierten diesen Film bereits 2009 im Rahmen eines Seminars zur Filmgestaltung an der Filmakademie Baden-Württemberg. Heute sind die beiden renommierte Animateure. Und wir sind gespannt, was wir noch alles von Ihnen beim Cellu l’art Festival zu sehen bekommen werden.

Nach einer kurzen Pause wurden die 77 Filmenthusiasten, die für den Kurzfilm alle Sorgen vergessen und sich eine Auszeit gönnten, auf die Probe gestellt. „Soroa – The Field“ von Asier Altuna brachte Tuscheleien, Kopfkratzen, ein paar Stöhner, fragende Gesichter und verdutztes Lachen mit sich – Was war das? Wenn es in der Wüste regnet, dann richtig. Vor dem Hintergrund einer Prozession ändern sich Landschaft und Realität. Haben dabei größere Mächte ihre Finger im Spiel? Ein Film, der es in sich hat und damit definitiv zu empfehlen ist!

Oh Wal“ (2014), was für ein Abend. Wie immer verging die Zeit wie im Flug. Das Seele baumeln lassen haben wir genossen und uns im Anschluss erholt durch den Irrsinn auf der Leinwand – nicht mehr im Kopf – wieder an die Arbeit gemacht. Wir wollen alle mehr! Keine Panik, es geht weiter…

Macht euch auf ein bunt gemischtes, fabulöses 17. Internationales Kurzfilmfestival mit Cellu l’art gefasst. In großen Schritten nähern wir uns dem Mega-Event. Wir dürfen noch nicht zu viel verraten – aber eines schon: vom 26. bis 28. Februar werden wir uns das ganze Wochenende mit herausragenden Kurzfilmwerken um die Ohren schlagen und die besten der besten für die Wettbewerbsblöcke für euch heraus filtern!

Schreibe einen Kommentar